Neuigkeiten

Vereins-Jahresversammlung

Die Jahresversammlung des Vereins Zen Meditationszentrum Mishoan fand am 7. Oktober 2019 statt. Der Rechnungsabschluß wurde genehmigt, der Vorstand entlastet und wieder gewählt. Aber es wurde auch geschmaust und gefeiert und neue Mitglieder, aber auch die „längst-anwesenden“ Mitglieder wurden –…

Weiter...

Nächster Zen Tag im November!

Nächster Zen Tag: Samstag 9. November 2019, 09:00 bis 17:00! Für Anfänger und Wiederholer und Übende. Zwei Stimmen des vergangenen Zen-Tages: „Danke für so wunderbare Denkanstöße und Gesprächsanstöße, die uns noch lange und immer wieder begleiten werden.“ Ingrid H. aus…

Weiter...

Neues Buch – Lesung

Fleur Sakura Wöss, die Gründerin von Mishoan, hat wieder ein Buch geschrieben: „Gelassen Auftreten – Meditieren, Reden, Überzeugen“. Am 19. September liest sie daraus, erzählt und signiert. Alle Zen-Interessierten sind herzlich eingeladen: Buchhandlung Orlando, 1090 Wien, Liechtensteinstr. 17, 19:00, +43…

Weiter...

Intensiv Zen Freitag/Samstag

Von Zeit zu Zeit finden bei uns geübte Zennis zu einem „Intensiv-Tag“ zusammen. Wir beginnen am Freitag um 18:00 bis 21:00 und setzen fort am Samstag von 08:00 bis 12:00. Die nächste Gelegenheit dazu ist 13/14 September 2019. Anmeldung erwünscht!…

Weiter...

Zen Wanderung in Schweigen

  Beginn mit Meditation in einem wunderschönen, lichtdurchfluteten Dachboden-Seminarraum der Barmherzigen Schwestern in Laab am Walde nahe Wien, dann Rundwanderung in der herrlichen Gegend und anschließend gemütlicher Imbiß bei Hannelore. Schön war’s!

Weiter...

Vortrag am 29. April

„Wie der Atem unser Leben bestimmt“ ist der nächste Vortrag von Fleur Sakura am Montag, 29. April, im Rahmen der Meditations-Perioden ab 19:00. (Grafik: Walter Schöller)

Weiter...

Erlebte Zen Geschichte

Gestern hatten wir einen  unglaublich spannenden Vortrag von unserer Mit-Meditiererin, Dr. Susanne Schaup. Sie war lange Jahre als Lektorin, Herausgeberin und Übersetzerin in namhaften Verlagen tätig, die die deutschsprachigen „Klassiker“ der Zen-Literatur herausgeben. So lernte sie u.a. Carlfried Dürckheim persönlich…

Weiter...
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers