Neuigkeiten

10-Jahres-Feier-Fotoshow!

Zur 10-Jahres Feier war volles Haus! „Alte“ und „neue“ Sitzer erzählten von ihren Mishoan Erfahrungen. Mehrere Mitglieder haben unter Lisas organisierender Hand vegane Köstlichkeiten zubereitet, Hannelore hat ihr Ikebana Können vorgeführt, Karin gab uns ein wunderbares Cello-Konzert. Max ließ uns…

Weiter...
Zendo Klagenfurt

Zendo Klagenfurt

Im Wand(e)lhaus in Klagenfurt entsteht ein neues Zen-Meditations-Zentrum! Ute Habenicht baut es auf, am Freitag wurde es von Fleur Sakura und Paul eröffnet. Seht euch die wunderbaren Bilder an: Da kann nur etwas Gutes draus werden! 🙂 Die nächste Gelegenheit, ZEN im WANDeLHAUS kennenzulernen ist…

Weiter...
Sommersesshin 2018

Sommersesshin 2018

Fünf Tage intensiver Zen-Praxis hinterlassen Spuren. Wie man sieht waren danach alle gut drauf. Jeder hat ein Symbol seiner Rolle, die er im Sesshin innehatte in der Hand.

Weiter...

Mishoan Sommerfest 2018!

Intensives Zen Wochenende! Freitag Abend und Samstag Vormittag Zazen mit Rezitation, Kinhin und Matcha-Tee-Zeremonie, dann gemeinsames Zendo Putzen und anschließend Feiern, Plauschen und Schmausen beim Japanischen Garten im Alten AKH, und Kinder waren dann auch dabei und ganz bei der…

Weiter...
Mishoan Sommerfest!

Mishoan Sommerfest!

Am Samstag, 9. Juni, wird ab 12:30 gefeiert! Und zwar beim Japanischen Garten im Alten AKH. Wer dabei sein will bitte bei Lisa melden, sie kann dann organisieren wer was zum Essen und Trinken mitbringt. Es wird schön! Diskreter Hinweis:…

Weiter...

Alles neu im Mai!

Ende April haben wir den Unterboden unter den Tatamis erneuert. Es ist wichtig, dass sie unterlüftet sind. In gemeinsamer Anstrengung wurden die alten Unterlagen, die an manchen Stellen zu einem Berg- und Tal-Erlebnis geworden warn gegen stabilere Holzgerüste getauscht. Nunmehr…

Weiter...

Wanderung in Stille

Das Zendo Myoshin-an veranstaltete wiederum einen Zen Wandertag. Zuerst Zazen, dann zweieinhalb Stunden wandern im Schweigen und dann wieder Zazen. Anschließend wurde gefeiert, geplaudert und wir waren fröhlich. Das nächste mal am 6. Oktober 2018. Wenn Du dabei sein willst…

Weiter...

Kirschblütenfeste

Wir zelebrierten das Kirschblütenfest! In Japan ist die Kirschblüte ein Symbol für die Vergänglichkeit. Sie blühen schnell, kommen noch vor den Blättern hervor und fallen schnell zu Boden. Schön, dass dieses Fest auch zusammenfällt mit Buddhas Geburtstag. Wir meditierten und…

Weiter...
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers