Neuigkeiten

Neue Tutoren

Das Mishoan Zen-Zentrum hat wieder zwei neue Tutoren. Nach einer bis zu zweijährigen Ausbildung mit Abschlußprüfung und Abschlußvortrag haben sie die Bestätigung erhalten selbständig eine Meditationsgruppe in der Tradition des japanischen Rinzai-Zen/Mishoan zu leiten.

Weiter...

Rohatsu

Heute gehen wir in Tag 3 des Rohatsu, der achttägigen intensiven Zazen-Periode. Dabei kommt das formelle, dennoch köstliche Essen in Schweigen nicht zu kurz.

Weiter...

Mishoan Symposium Bilder

Das diesjährige Mishoan Symposium stand unter dem Titel „Zen in meinem Alltag“. Sieben Vortragende berichteten aus ihrer individuellen Sicht, die von Management und Leadership, zu Flow-Erlebnissen, zum Wert des Übens bis zur Entwicklung von Mitgefühl gingen. Eine wirklich hochklassige, exzellent…

Weiter...

Symposium Nachlese

Das Mishoan Zen-Symposium „Zen in meinem Alltag“ war ein großer Erfolg! Wir haben die Teilnehmer gebeten ihr Feedback zu geben. Hier eine Auswahl: „Mit Liebe und Einsatz vorbereitete Vorträge. Die Persönlichkeit und der besondere Weg jeder/s Einzelnen kam wunderbar zum…

Weiter...

Das Plakat zum Symposion ist da!

Zur Erinnerung: am Samstag, 16. November von 14:00 bis 17:00 findet das zweite Mishoan Zen-Zentrum statt. Tutoren und Mentoren werden ihre Sicht zum Thema „Zen in meinem Alltag“ darstellen. Es wird bestimmt spannend! Wer kommen möchte und sich noch nicht…

Weiter...

Mishoan Mitglieder auf Reisen!

Hannes Schön ist auf Erkundungsreise in Indonesien – Borobudur, Prambanam – und hat uns einige Fotos geschickt. Über seine vielfältigen Erfahrungen, nicht nur dort, wird er auch am Mishoan-Symposium am 16. November ab 14:00 sprechen, falls sich sein Rückflug nicht…

Weiter...

Mishoan Symposion in Wien!

Am Samstag, 16. November, von 14:00 bis 17:00, ist es wieder so weit: die Mentoren und Tutoren des Mishoan Zen-Zentrums präsentieren ihre Vorträge! Gemeinsames Über-Thema der voraussichtlich sieben Vorträge zu je 20 Minuten ist „Wie der Zen-Weg meinen Alltag verändert…

Weiter...

Dagmars Japanreise

Unsere Mit-Sitzerin Dagmar aus Aachen hat sich auf eigene Faust, ohne Sprachkenntnis, in Japan durchgeschlagen und hatte phantastische Erlebnisse. Hochachtung! Hier einige bildliche Eindrücke Ihrer Reise.

Weiter...

Vereins-Jahresversammlung

Die Jahresversammlung des Vereins Zen Meditationszentrum Mishoan fand am 7. Oktober 2019 statt. Der Rechnungsabschluß wurde genehmigt, der Vorstand entlastet und wieder gewählt. Aber es wurde auch geschmaust und gefeiert und neue Mitglieder, aber auch die „längst-anwesenden“ Mitglieder wurden –…

Weiter...

Nächster Zen Tag im November!

Nächster Zen Tag: Samstag 9. November 2019, 09:00 bis 17:00! Für Anfänger und Wiederholer und Übende. Zwei Stimmen des vergangenen Zen-Tages: „Danke für so wunderbare Denkanstöße und Gesprächsanstöße, die uns noch lange und immer wieder begleiten werden.“ Ingrid H. aus…

Weiter...
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers